DSC05836.jpg

Jugend- und Brauchtumsverein auf Ausflug

img-20140601-wa0089.jpgFastnacht im Sommer - Einfach herrlich!

Am vergangenen Wochenende haben sich 15 Mitglieder des Jugend- und Brauchtumsverein Ober-Olm e. V. zum Sommerkarneval nach Wülfershausen begeben. Nach der 3-Stündigen Fahrt bei bester Stimmung wurden wir freundlich von einem Vertreter des Jugendclubs in Empfang genommen und zu unserer Unterkunft, dem Sportlerheim geführt. Dort begannen wir direkt mit dem Einrichten unseres Quartiers sowie mit dem Anlegen unserer Kostüme und dem Beladen des Bollerwagens.

Um17:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Zugaufstellung. Die Straße füllte sich nach und nach mit bunten Wägen und Fußgruppen. Langsam setzte sich er Zug um 18:30 Uhr in Bewegung. Ins Staunen kamen all die, die uns fragten wo wir denn her seien und wir antworteten: Aus dem schönen Ober-Olm bei Mainz!

Nach dem der Umzug sich durch Wülfershausen geschlängelt hatte, ging's auf die große Open Air Party am Ortsrand. Dort feierten wir noch bis tief in die Nacht. Nach einem ausgiebigen Frühstück, welches uns unsere Gastgeber zauberten packten wir unsere Sachen und verabschiedeten uns mit den Worten: Macht's gut und bis nächstes Jahr!

So eine starke Party und diese Gastfreundlichkeit erlebt man selten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Bilder gibt's unter www.kv-oo.de/bilder

img-20140601-wa0001