DSC05777.jpg

Veranstaltung am Montag, 27. Juli

Der Kulturverein lädt Zeitzeugen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Austausch über die jüdische Vergangenheit unserer Gemeinde Ober-Olm für Montag, 27. Juli 2015, 18:30 Uhr, in das Weingut Geisinger „Bitzer Stübchen" herzlich ein.

Zur Vervollständigung der schon umfangreichen Recherchen werden vor allem Bilder jüdischer Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie der von ihnen bewohnten Häuser und jüdischer Geschäfte aus der Zeit von vor 1900 bis 1939 gesucht.

Heribert Schmitt, Beirat im Fachbereich Geschichte und Heimatpflege des Kulturvereins, wird einen Teil seiner Arbeiten aus den vergangenen Jahren zu dem Thema vorstellen und Zeitzeugen zu einzelnen Themen befragen. Wer vorab schon Bilder zur Verfügung stellen kann, lieber das private Gespräch bevorzugt oder nähere Auskünfte wünscht, wende sich bitte an Heribert Schmitt, Telefon 87333.