DSC05804.jpg
ff-ober-olm-strong-viking-water-edition-moStrong Viking Water Edition, 7 km durchs Gelände und über Hinternisse

Eine 6 Mann starke Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Olm startete dieses Jahr  bei der Strong Viking Water Edition in Wächtersbach. Auf der 7 km langen Strecke die zum großen Teil durch den Büdinger Wald führte galt es wieder zahlreiche Hindernisse zu überwinden. Hier war neben Kraft vor allem Teamgeist gefordert, eine Vielzahl der aufgebauten Barrieren ist im Alleingang nicht zu bewältigen. Während des Rennens begann es zu regnen, die Laufstrecke wurde matschiger und die vorbereiteten Schlammpassagen wurden noch schwammiger, aber das ist der besondere Reiz eines solchen Laufes. Leider wurde die Veranstaltung ihrem Namen „Water Edition“ nicht gerecht, die interessantesten Hindernisse, die mit Wasser in Verbindung standen wie „Fjord Drop“ und „Flying Ragnar“ wurden wegen einer Unwetterwarnung gesperrt. Das drückte die Stimmung aller Teilnehmer, aber nichtsdestotrotz meisterten die Ober-Olmer Feuerwehrkameraden die Strecke und konnte sich nach dem Zieleinlauf ihr Finisher T-Shirt abholen.